Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Ex-Kapitän Fährmann trainiert wieder auf Schalke

13.04.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Ostermontag ist Torhüter Ralf Fährmann zu seinem Stammklub zurückgekehrt. Beim FC Schalke 04 wird der 31-Jährige, dessen Vertrag nach dem 30. Juni ohnehin wieder im Ruhrpott läuft, ab sofort wieder bei den Übungseinheiten der Profis mitmachen. Eigentlich ist der Goalie noch bis zum Sommer an Brann Bergen ausgeliehen, die Corona-Pandemie macht diese Maßnahme nun aber möglich.


So hieß es auf der Vereinsseite von Königsblau, dass der Keeper mit der Zustimmung des norwegischen Erstligisten selbst an die Knappen herangetreten war, da im skandinavischen Land nach wie vor unklar ist, wann der Spielbetrieb in Zeiten der Krise weitergeführt werden kann.

"Für uns war sofort völlig klar, dass wir dieses Vorhaben gern unterstützen. Zunächst einmal freue ich mich sehr, Ralle jetzt auch im tagtäglichen Miteinander kennenzulernen. Wir wollen ihn in die bestmögliche physische Verfassung bringen, sollte er bis zum 30. Juni noch einmal in Norwegen zum Einsatz kommen können", erklärte S04-Chefcoach David Wagner dazu.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!