Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Leihe zu Brann Bergen ist offiziell

10.03.2020 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die letzten Formalitäten bei der Leihe von Ralf Fährmann zu Brann Bergen sind nun geklärt: Der 31-jährige Torhüter wechselt von seinem Stammverein FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2020 nach Norwegen. Das gaben die Knappen am Dienstag auf Twitter bekannt.


In der letzten Woche war bereits bekannt geworden, dass Fährmann seine Leihe zu Norwich City (englische Premier League) vorzeitig abbricht, um sich dem letztjährigen Tabellenneunten der norwegischen "Eliteserien" anzuschließen.

Sein Anschlussvertrag auf Schalke läuft indes noch bis 2023. In seiner Zeit im königsblauen Profidress kommt Fährmann auf insgesamt 234 Pflichtspiele, bei denen er 77 Mal die sogenannte weiße Weste behalten konnte.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.03.20

    "In der letzten Woche war bereits bekannt geworden, dass Fährmann seine Leihe zu Norwich City (englische Premier League) vorzeitig abbricht, um sich dem aktuell Tabellenneunten der norwegischen "Eliteserien" anzuschließen."

    Nunja, eigentlich startet die Liga erst im April.

    Neunter sind sie in der letzten Saison geworden.

  • 10.03.20

    Wird er denn im Sommer zurück kommen wenn Nübel geht oder bemüht man sich eher um Ersatz ?

    • 11.03.20

      Man hat mit Schubert und Fährmann dann zwei Torhüter, die sich einen Zweikampf liefern. Stand jetzt gibt es keinen Ersatz. Selbstverständlich wird man die Augen offen halten, nach weiteren Talenten, wie bei Schubert letztes Jahr.

  • 10.03.20

    Versteh ich das richtig? Fährmann wurde von Tedesco mehr oder weniger ausgebootet bei Schalke? Vorher gutes standing bei Fans und auch ein eigentlich solider Torhüter bei Schalke. Die haben ein Problem im Tor so wie es gerade aussieht aber man braucht ihn da trotzdem nicht weil Schubert jetzt klärt?

    • 10.03.20

      Fährmann wurde nicht ausgebootet sondern hat aus Leistungsgründen seinen Platz an Nübel verloren. Durch die starken Auftritte von Nübel in der RR letzte Saison gab es dann auch keinen Grund für diese Saison wieder auf Fährmann zu setzen.
      Er ist ein verdienter Spieler und so wurde es ihm sicherlich offen gelassen nochmal eine neue Erfahrung zu machen.
      Für Schalke ist es momentan gut, dass man sein doch sehr gut dotierten Vertrag nicht bezahlen muss. Wobei jetzt bei Bergen wird man sehen wer wieviel vom Gehalt übernimmt oder Fährmann Einbußen macht.

    • 10.03.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.03.20

      Die "Wachablösung im Tor" bestimmt nicht.

  • 10.03.20

    „Eliteserien“. Fährmann ist endlich in der Elite angekommen.