Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Schalke plant ab Sommer wieder mit Fährmann

22.02.2020 - 10:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn Alexander Nübel ab dem kommenden Sommer ablösefrei zum FC Bayern München wechseln wird, besteht beim FC Schalke 04 kein Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. Denn der aktuell an

Norwich City ausgeliehene Ralf Fährmann kehrt mit Ablauf der gegenwärtigen Saison zu den Knappen zurück.

Eine Neuverpflichtung wird es laut Sportvorstand Jochen Schneider daher nicht geben. "Wir bekommen ja einen neuen Torwart, nämlich Ralf Fährmann. Wir freuen uns, er freut sich. Ralf ist ein großartiger Torwart. Im Laufe der Saison 18/19 hat ihn Alex Nübel dann überholt. Er hat sich dann leider dazu entschieden, zu Norwich City zu wechseln, wo die Geschichte bis jetzt noch nicht so aufging, wie er sich das gewünscht hat".

In England kam der 31-Jährige wettbewerbsübergreifend auf bislang nur drei Einsätze. Zwischenzeitlich wurde er darüber hinaus von einer Leistenverletzung ausgebremst. Die Zeit bei den Canaries verlief für den Schlussmann also alles andere als optimal. "Aber jetzt kommt er zurück und er ist nach wie vor ein großartiger Torwart, der Schalke 04 verkörpert wie kein Zweiter. Deshalb freuen wir uns, dass er zurückkommt", ergänzte der Funktionär.

Schalke sieht sich mit Schubert und Fährmann gut aufgestellt

Wer ab der nächsten Saison das Erbe von Stammkeeper Nübel antreten wird, scheint aktuell noch offen zu sein. Mit Markus Schubert und Rückkehrer Fährmann stehen für diese Rolle zumindest zwei spannende Optionen bereit.

"Markus Schubert hat es in den vier Spielen gut gemacht. Beim Spiel gegen Bayern München [0:5] ist er wie die gesamte Mannschaft unter die Räder gekommen, das müssen wir akzeptieren. Aber ansonsten hat er seinen Mann gestanden und seine Leistung gebracht", bilanzierte Schneider.

Abschließend fügte er an: "Er ist U21-Nationaltorwart und wird mit großer Wahrscheinlichkeit zu Olympia fahren. Daran kann man schon erkennen, was für eine Kategorie von Torwart er ist. Und mit den beiden fühlen wir uns gut aufgestellt".

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!