Ralf Rangnick | 1. Bundesliga

Holt die Eintracht Rangnick in Dop­pelfunktion?

13.04.2021 - 17:51 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Eintracht Frankfurt gibt es im nächsten Sommer einen Umbruch. Jüngst wurde bekannt, dass Cheftrainer Adi Hütter zur neuen Saison 2021/22 die Borussia aus Mönchengladbach übernimmt. Auch bei Sportvorstand Fredi Bobic steht ein Abschied aus der Mainmetropole bevor – wohl in Richtung Hertha BSC. Wer aber übernimmt? Das Machtvakuum könnte Ralf Rangnick ausfüllen: Laut Sky will der Bundesligist ihn nach Frankfurt holen.


Dem Sportsender zufolge soll der 62-Jährige in einer Doppelfunktion zur SGE kommen. Genau genommen sei die Wunschvorstellung, dass Rangnick zur kommenden Spielzeit sowohl Cheftrainer als auch Sportvorstand in Personalunion wird.

Langfristig soll sich Rangnick, der schon bei RB Leipzig in dieser Doppelrolle gearbeitet hat, schließlich auf die Aufgaben als Sportvorstand konzentrieren und seinen eigenen Nachfolger als Coach selbst suchen und einsetzen. In den nächsten Tagen könnte es ernst werden zwischen Rangnick und den Adlerträgern. Laut Sky sollen dann nämlich „die nächsten konkreten Schritte“ folgen.

Der Frankfurter Rundschau nach soll es allerdings nicht Rangnick werden. Das Blatt schrieb am Dienstagmorgen noch vor dem offiziellen Abschied Hütters dazu, dass es die Tendenz sei, dass „nach der Englischen Woche, also bis Ende des Monats“ ein neuer Sportvorstand vorstellt werden soll. Dies sei aber nicht Rangnick.

Quelle: sport.sky.de | fr.de

  • KOMMENTARE
  • 13.04.21 Bearbeitet am 14.04.21 09:08

    Krass wie ein Rangnick hier gehyped wird. Halt ihn ja auch durchaus für kompetent, aber wie er hier teilweise zu einer Art Heiland hochstiliesiert wird ist für mich schon etwas übertrieben.
    Bei Leipzig und Hoffenheim hat er gezeigt, dass er mit viel, viel Geld und Geduld einen Verein mit allen dazugehörige Strukturen aufbauen kann. Das wird bei Frankfurt aber ne ganz andere Sache werden.

  • 13.04.21

    Hasan wäre günstig zu habe

  • 13.04.21

    Als Schalker würde ich es der Eintracht gönnen. Wir haben kaum noch Traditionsvereine, die oben mitspielen können. Schade, dass sich da gerade alle verdrücken.

  • 13.04.21

    Wir werden jetzt einfach bei Ingrid anfragen..... sitzen da ja direkt an der Quelle

  • 13.04.21

    Sportvorstand ist genug Arbeit für Rangnick. Steffen Baumgart für den Trainerposten holen und ich werde zum Frankfurtfan ;-) geiles Team + hochkompetente Führung = weiterhin krasse Entwicklung der Eintracht!

  • 13.04.21

    Arroganter Schnösel aber fachlich absolut überragend und daher perfekt für die SGE.

    • 14.04.21

      Arroganter Schnösel? Stimmt doch überhaupt nicht. Und ich kenne Ralf Rangnick aus seiner Ulmer Zeit. Bei Jugendturnieren habe ich ihn mehrfach wiedergesehen. Zurückhaltend. Freundlichd. Nie und nimmer arrogant.

    • 14.04.21

      Seine Äußerungen zur Anti AfD und gegen rechts Aktionen der SGE und St. Pauli sind definitiv arrogant.

    • 14.04.21

      Hat er die wirklich getätigt?

      Im Focus-Interview, das habe ich gelesen, scheint mir viel hineininterpretiert und aus den Zusammenhang gerissen. Das geht bei den Medien ganz schnell. Rangnick ist mit absoluter Sicherheit kein AfD-Sympathiesant oder gar Wähler dieser Partei. Vermutlich hat er sich unglücklich ausgedrückt.

      Wenn er das so gesagt hat, wie es im Focus steht, dann kann ich da nicht mitgehen. Ich finde die Aktionen der SGE und von St. Pauli sehr gut. Man muss überall Flagge zeigen. Flagge für die Demokratie und gegen rechts.

  • 13.04.21

    Also wenn das stimmt, ist Frankfurt innerhalb von 3 Jahren ein Meisterkandidat. Da würde dann alles stimmen: - fachliche Kompetenz
    - Hammer Fans und Stimmung
    - der Standort und das Stadion
    - dazu noch ein ziemlich traditionsreicher Verein

    • 13.04.21

      Seit Jahren nichts gerissen? DFB Pokalfinale, Pokalsieg, EL Halbfinale?

    • 13.04.21

      Aber Rangnick steht für Erfolg - das und der Standort Frankfurt + die Sympathie, welche man sich die letzten Jahre in Deutschland aufgebaut hat, sind schon ein gutes
      Lockmittel für mögliche Sponsoren.

      Und selbst wenn Silva und/oder Kostic wechseln sollten, was beim erreichen der Champions League auch keinesfalls sicher ist, so werden diese auch wieder gut Geld in die Kasse spülen.
      Und dass Rangnick mit ausreichenden Mitteln ziemlich was auf die Beine stellen kann, sollte ausreichend bekannt sein.

    • 13.04.21

      Oh großer Vinnie bitte sag mir doch noch die Lotto zahlen für das kommende Wochenende

    • 13.04.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.04.21

      Und wo kommt das Geld her?
      Nur "Ahnung" haben reicht am Ende nicht, zudem man in Frankfurt auch schauen muss, welche Spieler man ab kommender Saison noch hat und welche nicht...
      -> Jovic wohl nicht zu realisieren
      -> Silva wird viele Angebote bekommen, Kostic wohl auch?
      -> Abraham hört auf
      -> Hasebe wird nicht jünger
      Hinzu kommt, dass Bobic und Hütter in Kombi schon einen überragenden Job gemacht haben, wieviel Luft da noch nach oben ist mit dem Kader ist auch die Frage... in Frankfurt läuft grad alles wie ein Schweizer Uhrwerk, aber um Meister zu werden Bedarf es dann doch nochmal einige % mehr....

      Und Spieler die dir diese Klasse mitbringen bzw "garantieren" sind aller Wahrscheinlichkeit nach für die Eintracht zu teuer am Ende. Zudem Bobic ja auch schon ein gutes Händchen hatte und das wohl leider bald für die Hertha nutzt.
      Zudem in dem Becken in dem Rangnick fischt eben auch die ganzen Scouts von RBL hängen, die wirtschaftlich doch andere Möglichkeiten haben....

      Also Rangnick wäre sicher eine absolute Top Lösung für die SGE, keine Frage, aber gleich von Meisterschaft reden halte Ich für sehr übertrieben... kommende Saison erstmal die Cl Gruppenphase überleben sollte es klappen und es dann schaffen erneut in die Top4 der Liga zu kommen dann kann man weiterreden...

  • 13.04.21

    Der soll auch immer überall der Trainer werden

  • 13.04.21

    denke, von rose hütter und dem ralf ist der ralf tatsächlich der erfahrendste und vmtl auch beste.

  • 13.04.21

    Schlecht für die Nationalmannschaft...

  • 13.04.21

    Wäre der Oberhammer

  • 13.04.21

    Wäre eine Bereicherung für die gesamte Bundesliga wenn er zurückkommt. Versteht den Sport wie kaum ein anderer

  • 13.04.21

    Ich habe gehört dass er auf jeden Fall kommt und unterschreibt/unterschrieben hat. Spannend zu sehen wie ein Traditionsverein und Rangnick zusammen passt. Hoffe die Ultras geben ihm eine Chance, denn gut ist der Mann mit RB Vergangenheit...

    • 13.04.21

      Quelle ?

    • 13.04.21

      Also er war ja schon mal bei Schalke und bei Stuttgart gell... Achja und... Quelle?

    • 14.04.21

      Warum? Also dass er schon mal bei RB Leipzig war. Ihm deshalb negativ zu sehen. Ich weiß nicht.

      Ich kenne ihn aus seiner Zeit beim SSV Ulm und habe ihn auch, als er schon lange Erstligatrainer war, bei vielen Jugendturnieren erlebt. Ich habe ihn als einen ausgewiesenen Fußballfachmann, der auf den Boden geblieben ist, eingestuft. Wäre auch endlich mal ein guter Bundestrainer. Er würde sehr gut zu Eintracht Frankfurt passen. Klar will er die Doppelfunktion. Aber das würde ich auch wollen. Dann kann er sein Ding machen. Und das ist für die Eintracht mit Sicherheit positiv.

  • 13.04.21

    Die Kurve würde den mit Sicherheit herzlich Willkommen heißen 😬

  • 13.04.21

    Dachte er beerbt Jogi..

  • 13.04.21

    Jetzt schon Bock auf die neue Saison bei den ganzen Trainerwechseln 😅🔥

  • 13.04.21

    Mag ihn zwar nicht aber was er bei Hoffenheim, Leipzig und Salzburg geleistet hat ist schon Klasse.
    Dann kann er sich selbst die gewünschten Transfers als Vorstand genehmigen. :)

  • 13.04.21

    Glückwunsch an die Eintracht

  • 13.04.21

    S11?

  • 13.04.21

    Wäre die beste Lösung meiner Meinung nach

  • 13.04.21

    Jetzt muss man sich folgendes Szenario vorstellen: Hübner weg, Bobic wohl weg und Pläne existieren, mit Rangnick eine Lösung zu finden. Für mich völlig verständlich, dass ein Hütter dann sein im Februar ernst gemeintes "Ich bleibe" revidieren "muss", um keine persönlichen Konfliktsituation die kommende Saison überschatten zu lassen.

    Zu Rangnick selbst: Wäre eine saustarke Personalie und spannend zu sehen, wen er dann in der übernächsten Saison installieren könnte.

  • 13.04.21

    Achterbahnfahrt der Gefühle für alle SGE Fans 😂

  • 13.04.21

    Das wär's ja

  • 13.04.21

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es genau so jemanden wie ihn braucht.

    Ich traue es nicht vielen anderen zu, in so kurzer Zeit einen CL + BL tauglichen Kader auf die Beine zu stellen.

  • 13.04.21

    Frankfurt dann nächstes Jahr CL Finale 😂