Ralf Rangnick | 1. Bundesliga

Rangnick kurz vor Vertragsverlänge­rung

22.11.2017 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

RB Leipzig steht kurz davor, bei einer der wichtigsten Personalien für den positiven Werdegang des Vereins Nägel mit Köpfen zu machen: Sportdirektor Ralf Rangnick könnte in den kommenden Tagen seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzen.


"Wir gehen davon aus, dass wir noch in dieser Woche den Vertrag vorzeitig verlängern werden", kündigte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in einem Gespräch mit der "Sport Bild" an. Der 59-jährige Ex-Trainer sei der "sportliche Motor" der Sachsen und "elementar für unsere zukünftige Entwicklung".

Bei den Verhandlungen wäre es zuvörderst darum gegangen, welchen Weg RB für die Zukunft einschlagen will. "Da haben wir 100 Prozent die gleichen Vorstellungen. Wir wollen genauso weitermachen: selbst Stars aus Juwelen machen, in allen Bereichen im Verein attraktiv bleiben und weiter organisch wachsen", so Mintzlaff.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE