Ramazan Özcan | 1. Bundesliga

Özcan schließt sich der Werkself an

20.06.2016 - 16:16 Uhr Gemeldet von: BENJI1893 | Autor: Kristian Dordevic

Am Morgen berichtete bereits der "kicker", dass der Wechsel von Ramazan Özcan zu Bayer 04 Leverkusen perfekt ist, nun lässt der Werksklub die offizielle Verkündung folgen. Der 31-jährige Keeper, der dieser Tage mit der österreichischen Nationalmannschaft bei der EURO 2016 in Frankreich weilt, wird zur Saison 2016/17 mit einem Dreijahresvertrag bis 2019 ausgestattet.


Für Özcan ist in Leverkusen der Platz hinter Stammkeeper Bernd Leno reserviert – eine Rolle, die er vollends annimmt: "Ich werde mich in Leverkusen mit meiner ganzen Kraft einbringen und Bernd Leno so gut es geht unterstützen", so der bisherige Schanzer. Allerdings wartet auf ihn auch die Teilnahme an der Champions League, was er als den "Traum eines jeden Fußballers" bezeichnet.

Sportdirektor Rudi Völler nimmt auf der Bayer-Homepage ebenfalls Stellung zum Transfer: "Mit Ramazan Özcan haben wir einen in der Bundesliga und auch auf internationaler Bühne bewährten Keeper für uns gewonnen. Er bringt viel Erfahrung und Spielpraxis mit und ist deswegen eine ideale Ergänzung für unsere Nummer 1 Bernd Leno."

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.16

    Tut mir leid, da die Frage ein wenig vom Thema abweicht, aber weiß jemand schon etwas wegen dem vermeintlichen Dragovic Wechsel zu B04? Erst nach der EM?

    • 21.06.16

      Das frage ich mich auch die ganze Zeit...war ja bereits als angeblich "perfekt" gemeldet worden in so manch einer Quelle...aber ich denke, im Hintergrund wird noch geschraubt am Deal.

  • 20.06.16

    Für Leverkusen in Anbetracht der Dreifachbelastung ein guter Transfer, da sie sicherlich ab und zu ein Backup benötigen werden. Für Özcan wie erwähnt sicher auch nicht schlecht. Lieber bei Leverkusen eine klare Nummer 2 mit mehr Gehalt und eventuell dem ein oder anderen internationalen Spiel als bei Ingolstadt ne wacklige Nummer 1...

  • 20.06.16

    Der Starke von Leverkusen also ;-)... nochmal ein bisschen die Rentenkasse aufbessern und ein wenig von der Bank zuschauen. Sportlich nicht ganz verständlich wo er in Ingolstadt hätte spielen können aber klar ist, dass es sich so finanziell sicher deutlich mehr lohnt für Ihn.

    • 20.06.16

      Ist auf jeden Fall ein 'Back-Up-Upgrade'. Guter Transfer für Leverkusen. Ich denke rein finanziell betrachtet, kann man Özcans Entscheidung sicherlich nachvollziehen.