Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Ben­sebaini-Come­back im Pokal? Hütter vertraut auf Scally

01.08.2021 - 20:27 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Borussia Mönchengladbach muss aktuell auf Ramy Bensebaini verzichten. Der Linksverteidiger zog sich Mitte der vergangenen Woche eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Diese könnte aber schon bald weitestgehend ausgeheilt sein, wie sein Trainer nun verriet.


„Es kann sein, dass er nächsten Freitag oder Samstag einsteigen kann“, erklärte Adi Hütter nach dem Testspiel am Samstag (2:1 gegen FC Groningen). Damit könnte es für den Algerier vielleicht sogar mit einem Einsatz im DFB-Pokal reichen. Am Montag (9. August, 20:45 Uhr) geht es für die Fohlen zum 1. FC Kaiserslautern.

Doch überstürzen will der Coach nichts: „Dann ist aber für mich die Frage, ob es ausreicht, mit ein oder zwei Trainingseinheiten in das Pflichtspiel zu gehen“, so seine Überlegung. Vor allem, da er keinen Zeitdruck hat. Denn Bensebainis Vertretung Joe Scally gefiel ihm in den letzten Testspielen offenbar gut.

Hütter: „Das ist für mich für die Zukunft“

Der junge US-Amerikaner kam in der Vorbereitung regelmäßig auf beiden defensiven Außenbahnen zum Einsatz. Zuletzt gegen Groningen über links. „Ich bin beruhigt, wenn ich sehe, wie Joe Scally ihn derzeit ersetzt“, ließ Hütter wissen.

Anschließend geriet er ins Schwärmen über den Youngster: „Das ist für mich für die Zukunft, ein vielversprechender Spieler, der polyvalent einsetzbar ist. Mit 18 steht er auch physisch schon richtig gut da.“ Gut möglich, dass er das bald in Kaiserslautern bei seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz unter Beweis stellen darf.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!