Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Gute Nachrichten: Bensebaini kann spielen!

03.11.2022 - 13:58 Uhr Gemeldet von: FelixBMG | Autor: Bennet Stark

Das ist wichtig für alle, die es mit Borussia Mönchengladbach halten. Ramy Bensebaini hat seine Sprunggelenksprobleme so weit überwunden, dass er am Freitag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (20:30 Uhr) in der Startelf stehen kann.


„Bei Ramy kann ich Entwarnung geben. Er hat eine Sprunggelenksverletzung gehabt, aber nichts wirklich Schlimmes, keine Bänderverletzung. Es war ein bisschen schmerzhaft und er hat ein bisschen reduziert trainiert in den ersten Tagen. Aber er hat das Abschlusstraining voll absolviert und ist einsatzfähig für morgen“, konnte Cheftrainer Daniel Farke am Donnerstag gute Neuigkeiten überbringen.

Bensebaini wird damit gegen Stuttgart in der Startelf stehen – und wahrscheinlich links hinten auf seiner Stammposition beginnen. Theoretisch wäre auch ein Einsatz in der Innenverteidigung denkbar. Dann, wenn Nico Elvedi krankheitsbedingt nicht zur Verfügung steht. Das muss aber noch abgewartet werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!