Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Im Duell mit Netz: Bensebaini ist wieder eine Option

21.10.2021 - 13:57 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Jan Klinkenborg

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, kann sich für den 9. Spieltag über eine weitere Alternative auf der linken Seite freuen: Ramy Bensebaini steht nach seinem Trainingseinstieg in dieser Woche wieder zur Verfügung. Das geht aus der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag hervor.


„Bei Bensebaini ist es so, dass er diese Woche alles mitgemacht hat. Durch ihn haben wir für Samstag eine Option mehr“, freute sich der Übungsleiter über die weitere Alternative. Da am Samstag (18:30 Uhr) gegen Hertha BSC das Spiel gegen den Ex-Verein von Luca Netz – dem Kontrahenten und Vertreter von Bensebaini auf der linken Seite – ansteht, muss Hütter nun abwägen, wen er bringen möchte.

Netz oder Bensebaini? Entscheidung noch nicht getroffen

„Manchmal gibt es Situationen, in denen Spieler gegen ihren Ex-Verein ein richtig gutes Spiel machen und manchmal geht der Schuss komplett nach hinten los“, lässt der Trainer die Öffentlichkeit an seinen Gedanken teilhaben.

Netz habe einerseits „sehr, sehr konzentriert“ trainiert. Andererseits kommt mit Bensebaini ein Spieler zurück, der zwar „noch nicht sein maximales Leistungsniveau aufgrund von Rückschlägen“ erreicht hat, aber „nichtsdestotrotz eine zusätzliche Option“ ist.

Hütter ließ sich dementsprechend am Donnerstag noch offen, wen er gegen Berlin aufs Feld schickt. „Ich habe mich heute noch nicht entschieden, wer am Samstag spielen wird“, so der Coach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!