Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Trai­ningseinstieg „viel­leicht“ diese Woche: Erneuter Ausfall droht

12.10.2021 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ramy Bensebaini im individuellen Training statt bei der Mannschaft – ein zuletzt gewohntes Bild bei Borussia Mönchengladbach. Und das sah am Dienstag, zum Auftakt der neuen Trainingswoche, nicht anders aus. Am Rande der Einheit äußerte sich Fohlen-Coach Adi Hütter zum Stand der Dinge.


„Wir müssen abwarten, ob Ramy vielleicht im Laufe dieser Woche teilweise am Mannschaftstraining teilnehmen kann“, teilte er mit. Im Hinblick auf die Einsatzfähigkeit am Spieltag glich der Tenor dem der Vorwochen: Ob es für die Partie gegen Stuttgart am Samstagabend reicht, „weiß ich noch nicht“.

Bensebaini macht zurzeit eine Fußverletzung zu schaffen. Nicht die ersten Verletzungsprobleme in der laufenden Spielzeit. In der Vorbereitung erlitt er eine langwierige Muskelverletzung im Oberschenkel und vor der aktuellen Verletzung bereitete ihm schon die Leiste Probleme.

Bisherige Saisonbilanz des Algeriers: In nur zwei von acht Pflichtspielen konnte er für Gladbach auflaufen. Nach Einschätzung des kicker kommt am Wochenende wahrscheinlich die nächste verpasste Begegnung hinzu.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!