Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Bensebaini weckt Interesse in Italien und Frankreich

28.07.2022 - 10:39 Uhr Gemeldet von: TOR | Autor: Fabian Kirschbaum

Was die Gerüchteküche um Ramy Bensebaini angeht, ist es zuletzt etwas ruhiger geworden. Die ganze Sache könnte jetzt aber wieder Fahrt aufnehmen. Nach Angaben der Bild gibt es nämlich zwei neue Interessenten für den Abwehrmann von Borussia Mönchengladbach.


Konkret geht es dabei um die beiden Schwergewichte AC Mailand und Paris Saint-Germain. Bei den Italienern soll der 27-Jährige demnach als Alternative zu Theo Hernández im Fokus stehen. Kommt Bensebaini nach Mailand, könnte der Bruder von Bayern-Star Lucas Hernández offensiver eingesetzt werden, heißt es dazu weiter. In der französischen Hauptstadt soll wiederum der ehemalige Bayern-Kicker Juan Bernat abgegeben und sein Nachfolger Bensebaini werden.

Generell geht das Boulevardblatt davon aus, dass sich bei Gladbach in der aktuellen Transferperiode noch etwas tut. Zwar wohl nicht mehr vor dem unmittelbar bevorstehenden Pflichtspielstart im DFB-Pokal gegen Oberligist SV Oberachern (Sonntag, 15:30 Uhr), aber ganz sicher noch bis zum Ende des Transferfensters (1. September).

Kaderveränderungen schon angekündigt

Fohlen-Sportdirektor Roland Virkus und Chefcoach Daniel Farke hatten ihrerseits schon angekündigt: „Der Kader wird sich auf jeden Fall noch verändern.“ Die Frage bleibt allerdings, wer auf der Abgangsseite geht und/oder wer auf der Zugangsseite noch kommt.

Trifft es Bensebaini, der sich bei der Borussia im letzten Vertragsjahr befindet? Zu den Topkandidaten, die Gladbach in diesem Sommer gutes Geld einbringen könnten, zählt der Algerier, der zuletzt unter anderem angeblich auch beim BVB auf dem Zettel stand, jedenfalls.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!