Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Bensebaini in Lyon auf der Shortlist?

15.05.2020 - 11:03 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Während die Bundesliga kurz vor dem Re-Start steht, können die französischen Klubs ihre Energie schon gänzlich auf die kommende Saison lenken. Denn das Spieljahr 2019/20 wurde für beendet erklärt. So sollen etwa bei Olympique Lyon die Personalplanungen schon angelaufen sein – unter anderem mit Ramy Bensebaini als Thema.


Nach Informationen von "Le 10 Sport" ist der Name des 25-Jährigen bei OL kürzlich im Zuge der Vorbereitung der kommenden Transferperiode gefallen. Coach Rudi Garcia wünsche Verstärkung im Abwehrzentrum.

Bensebaini sei diesbezüglich auf der Shortlist des französischen Klubs. Der Verteidiger von Borussia Mönchengladbach würde den Vorteil mitbringen, je nach Bedarf auf links auflaufen zu können. Aber ist ein Engagement in Lyon aktuell realistisch?

Bensebaini würde irgendwann gerne zu Manchester United

In der Ligue 1 reichte es in der abgelaufenen Spielzeit nur zu Platz sieben, Olympique verpasste somit den Einzug ins internationale Geschäft. Mit den Fohlen ist Bensebaini demgegenüber auf Kurs Champions League.

Von Gladbacher Seite dürfte es außerdem kein Interesse geben, den bis 2023 unter Vertrag stehenden Algerier ziehen zu lassen. Zumal der Bundesligist angesichts der finanziellen Einschnitte durch das Coronavirus auf dem Transfermarkt nur zurückhaltend agieren kann, sodass adäquater Ersatz vielleicht nur schwer zu bekommen wäre.

Ob es den Spieler selbst nach Lyon zieht, darf ebenfalls bezweifelt werden. Bensebaini gab vor einiger Zeit zu Protokoll, dass es ihn im Falle einer künftigen Luftveränderung in die Premier League ziehen würde und er ein Fan von Manchester United ist. Zurzeit fühle er sich in Deutschland außerdem wohl.

Quelle: le10sport.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.20

    Lyon braucht Verstärkung "im Abwehrzentrum"?! Finde Bense mit seinem Offensivdrang und seiner Torgefahr auf Links hinten sehr gut aufgehoben, dazu gibt es sportlich keinen Grund zurück in die L1 zu gehen, zudem ist OL nächstes Saison nicht europäisch vertreten, BMG mit großer Wahrscheinlichkeit schon.

  • 15.05.20

    Bei mir steht Wodka auf der Shotlist