Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Bensebaini aktuell mit Handschiene unterwegs

21.05.2020 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zurzeit sieht sich Ramy Bensebaini dem einen oder anderen Handicap ausgesetzt. Zum einen gab es offenbar im Mittwochstraining einen schmerzhaften Zwischenfall, wie Marco Rose, Chefcoach von Borussia Mönchengladbach, tags darauf verriet.


"Ramy hat eine Handschiene, weil er sich an der Hand ein bisschen wehgetan hat", erklärte er. Am Training hat der Algerier aber teilnehmen können, ein Ausfall droht nicht.

Der zweite Aspekt, der für Bensebaini als Profifußballer gerade nicht unbedingt von Vorteil ist, bezieht sich auf die Ernährung: Ramadan. Auch das spielt mit rein, ob die Wahl am Wochenende auf den 25-Jährigen oder auf seinen Konkurrenten Oscar Wendt fällt.

Bensebaini hat mit zwei Scorern vorgelegt

"Da sind wir in unserer Entscheidungsfindung noch nicht komplett durch", beteuerte Rose. Beim Re-Start in der Bundesliga hat sich Bensebaini körperlich nichts anmerken lassen und ein Tor und eine Vorlage zum 3:1-Triumph über Eintracht Frankfurt beigesteuert – "das spricht natürlich sehr stark für ihn".

Nichtsdestotrotz dürfe er bei der Entscheidung nicht außer Acht lassen, "dass der Junge am Ende vom Ramadan ist" und das "sehr ernst" nimmt, sprich, sich gegenwärtig anders ernährt. Der Trainer: "Wir versuchen das aufzufangen." Ob Bensebaini beim anstehenden Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) tatsächlich wieder von Beginn an auf dem Platz steht, "werden wir sehen".

Dass den Bundesligisten eine englische Woche bevorsteht, hat Rose ebenfalls schon auf dem Schirm. Im Hinblick auf Dienstagabend, wenn die Fohlen beim SV Werder Bremen gastieren, "werden wir dann natürlich auch auf jeden Fall irgendwann Frische bringen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.20

    Würde Sinn machen ihn im wichtigen Spiel zu bringen gegen Bayer und unter der Woche gegen Werder auf wendt zu setzen
    Wird wahrscheinlich trotzdem in beiden Spielen Ein bzw. Ausgewechselt

  • 21.05.20

    Zum Glück spielt Gladbach ab Spieltag 30 dann 4x zuerst, so dass man die Aufstellung sieht! Ich stelle ihn jedes Mal mit mulmigem Gefühl auf. Wenn er dieses Wochenende spielt, dann erachte ich eine Pause unter der Woche fast als sicher.