Ramy Bensebaini | Borussia Mönchengladbach

Gladbach legt im Poker um Bensebaini nach

25.01.2023 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Nicolai. | Autor: Kristian Dordevic

Ist der Wechsel von Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund nun unter Dach und Fach oder nicht? Bis es darauf eine belastbare Antwort gibt, ist mit der einen oder anderen Wasserstandsmeldung zu rechnen. Das mediale Bild ist bisher nicht ganz stimmig. Unterdessen kämpft Borussia Mönchengladbach um einen Verbleib und soll in die Offensive gegangen sein.


Wie die Rheinische Post erfahren hat, liegt dem Linksverteidiger eine neues, verbessertes Angebot zur Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags vor. Womöglich der Startschuss für eine Verhandlungsrunde zwischen der Bensebaini-Seite und Gladbach.

Das Blatt sieht die Situation des Algeriers jedenfalls keineswegs so eindeutig, wie jüngst berichtet, und liegt damit auf einer Linie mit den Ruhr Nachrichten: Demnach hat sich Bensebaini noch nicht endgültig entschieden.

Europäische Schwergewichte mischen im Poker mit

Das klang zuletzt anders. Sky hatte im Dezember vermeldet, dass die Gespräche mit dem BVB weit fortgeschritten seien und der Gladbacher vor einem (Sommer-)Wechsel zum BVB steht. Aus Bensebainis algerischer Heimat war schließlich zu vernehmen, dass alles klar sei („zu 99,99 Prozent“) und im Grunde nur noch die Verkündung aussteht.

Dass es Gespräche mit Dortmund gab (oder gibt), ist verbrieft. Das hatte Spielerberater Jaspal Singh Gill vor einigen Wochen bestätigt. Bensebaini soll allerdings Angebote verschiedener Vereine haben. Darunter Schwergewichte wie die Mailand-Klubs Inter und AC Mailand, Juventus und Atlético Madrid.

Gladbachs Stammkraft wird nachgesagt, sich weiterhin in der Findungsphase zu befinden. Vielleicht gelingt es den Fohlen ja doch noch, einen ablösefreien Abgang zu verhindern. Es wäre nicht das erste Mal, dass aus einem angeblich feststehenden Abgang Bensebainis (Richtung Dortmund) nichts wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,15 Note
3,71 Note
3,61 Note
3,25 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
19
25
23
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!