Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

AS Rom als Interessent für Bensebaini im Gespräch

06.07.2021 - 08:48 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Mit José Mourinho steht zur neuen Saison ein äußerst prominenter Trainer bei der AS Rom an der Seitenlinie. Namhaft sind auch die Spieler, die in diesem Transfersommer mit den Italienern in Verbindung gebracht werden. Teils welche aus der Bundesliga. Nach zum Beispiel Marcel Sabitzer (RB Leipzig) oder Filip Kostic (Eintracht Frankfurt) rückt jetzt ein weiterer Akteur aus dem deutschen Oberhaus in den Fokus: Ramy Bensebaini.


Hintergrund ist die schwere Verletzung von Leonardo Spinazzola. Der Linksverteidiger erlitt bei der Europameisterschaft einen Achillessehnenriss. Wie Sky Italia beziehungsweise Gianluca di Marzio berichtet, gehört Bensebaini zu den ersten Ersatzkandidaten.

Durchwachsene Saison für Rom und Gladbach

Nachdem wegen Federico Dimarco (Inter Mailand) vorgefühlt worden sei, habe Rom jetzt den bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stehenden Fußballer (Laufzeit bis 2023) ins Visier genommen. Erste Kontakte zwischen den Klubs seien bereits erfolgt.

Linksverteidiger Bensebaini, bei Bedarf auch als zentraler Abwehrmann oder sogar im defensiven Mittelfeld einsetzbar, ist vertraglich bis 2023 an Gladbach gebunden. Unter welchen Konditionen – wenn überhaupt – die Borussia gewillt wäre, ihn ziehen zu lassen, geht aus den italienischen Berichten nicht hervor.

Als Tabellenachter der abgelaufenen Saison können die Fohlen dem algerischen Nationalspieler in der neuen Spielzeit keinen europäischen Wettbewerb bieten. Für Rom hat es zuletzt auch nicht zu viel mehr gereicht: Als Siebter wurde allerdings zumindest noch das Ticket für die Europa Conference League gebucht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!