Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Im zweiten Anlauf zum BVB: Gespräche mit Bensebaini fortgeschrit­ten

10.12.2022 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Mit langem Vorgeplänkel werden Borussia Dortmund und Ramy Bensebaini anscheinend zusammenfinden. Nach Informationen von Sky steht der Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach davor, sich dem BVB anzuschließen. Allerdings nicht schon im Winter, wohlgemerkt. Es geht um einen ablösefreien Wechsel nach Ablauf der Saison. Dann läuft Bensebainis Vertrag bei den Fohlen aus.


Bensebaini ist bereits eine Weile in Dortmund im Gespräch. Im Frühjahr 2022 hatte die Personalie Fahrt aufgenommen. Schon damals hieß es, dass der Algerier ins Ruhrgebiet wechseln möchte. Vermeintlich stand der Transfer im Sommer sogar bevor. Bekanntlich kam es nicht dazu.

Jetzt der neue Versuch für das Wechselfenster im Sommer 2023. Sky zufolge sind die Gespräche sehr weit fortgeschritten.

Guerreiros Zeit in Dortmund neigt sich dem Ende entgegen

Während sich also abzeichnet, dass Bensebaini zum Nulltarif nach Dortmund kommt, verlässt wohl im Gegenzug ein anderer Linksverteidiger den Klub ablösefrei: Bei Raphaël Guerreiro, dessen Vertrag ebenfalls nur noch bis Ende Juni datiert ist, läuft es auf eine Trennung hinaus.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!