Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Rose lässt Kader­nominie­rung noch offen

23.08.2019 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf Sicht könnte Verteidiger Ramy Bensebaini bei Borussia Mönchengladbach zur interessanten Personalie avancieren, ließ Marco Rose doch kürzlich verlauten, auch die Dreierkette einüben zu wollen, um die Flexibilität zu erhöhen. Kurzfristig hingegen sieht der Cheftrainer seinen Neuzugang noch nicht in Schlagdistanz.


Reicht es zumindest für einen Kaderplatz im Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05? "Auch das haben wir noch nicht final entschieden", verriet Rose am Donnerstag und ging anschließend näher auf die Situation ein:

"Ramy ist grundsätzlich gesund und trotzdem belasten wir ihn im Moment noch ein wenig anders. Immer wieder auch mal – wie in der Vorbereitung – mit Einheiten nach dem Training. Im Training macht er hier und da ein bisschen weniger, damit er im Ausdauerbereich noch ein bisschen zulegen kann."

Die Verpflichtung des algerischen Nationalspielers, der im Sommer (siegreich) beim Afrika-Cup unterwegs war, wurde letzte Woche Mittwoch offiziell eingetütet. "Grundsätzlich glaube ich, dass Ramy noch ein, zwei Wochen braucht, um tatsächlich spielfähig zu sein", so Rose. Aber: "Wer weiß, was sich bis übermorgen da noch so tut."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.19

    Ich hoffe das er in der 60zigsten kommt und direkt zeigt was er drauf hat. Geiler typ! War zwar ein riskanter Transfer (vorallem weil sein Wert verliert) aber ich bin überzeugt das er mit seiner Spielart Gladbach nach vorne Bringt. Und damit auch mich.?

  • 23.08.19

    Bin echt gespannt wie er sich bei uns machen wird und ob er wirklich den ewigen Wendt verdrängen kann.
    Bis jetzt konnte ich nur ein YouTube Video von ihm sehen und das ist ja nicht gerade aussagekräftig;)

  • 23.08.19

    Man nimmt einem Neuhaus keine Entwicklungschance wenn man ihn in den 4 Spielen in der Saison in der die 3er Kette vielleicht zum Einsatz kommt nicht aufstellt.

    Das nennt man dann Erholung oder Belastungssteuerung.

  • 23.08.19

    Wendt wandert in der 3er Kette, die ja eigentlich eine 5er Kette ist,höchstens ins MF oder Sensebeini kommt einfach in der Mitte dazu...je nachdem wie mans ausdrücken will.

    bei der 3er Kette seh ich eher schwarz für neuhaus.
    Denke die wird aber diese Saison in der Buli eh kaum zum Einsatz kommen.

    • 23.08.19

      Niemals wird man einem Meuhaus die Entwicklungchancen nehmen, damit ein Wendt spielen kann. Der Mann wird einfach alt und kommt entsprechend auf weniger Einsätze.

  • 23.08.19

    Wer Oscar Wendt verdrängt hat keine Ehre