Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Rückt ein Wechsel nach Gladbach näher?

09.08.2019 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Verliert der FC Stade Rennes nach Tomas Koubek (jetzt beim FC Augsburg) den nächsten Stammspieler an einen Bundesligisten? Klubpräsident Olivier Létang hat jedenfalls öffentlich durchblicken lassen, dass man sich mit einem deutschen Klub bezüglich eines Transfers von Ramy Bensebaini auf einem guten Weg befindet.


"Wir sind nicht weit entfernt von einer Einigung", wird der Vereinsboss von der "L'Équipe" zitiert. Der Sporttageszeitung zufolge dürfte es zu einem Wechsel an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach kommen, für eine Ablösesumme von knapp zehn Millionen Euro. Der Vertrag des 24-jährigen Algeriers bei den Franzosen läuft in einem Jahr aus.

Fohlen-Coach Marco Rose möchte für die Verteidigung möglichst noch einen Linksfuß an Bord holen, der sowohl die linke Seite als auch den Posten innen abdecken kann. Bensebaini würde diese Anforderungen erfüllen. In Rennes, wo er vergangene Saison wettbewerbsübergreifend 39-mal zum Zuge kam, agierte der Afrika-Cup-Gewinner überwiegend als Linksverteidiger.

Bensebaini ist in Gladbach zuletzt als Alternativkandidat zu Malang Sarr (OGC Nizza) in den Fokus gerückt. Dessen Verpflichtung stellt sich unter finanziellen Gesichtspunkten offenbar schwierig dar. Ohne eine Personalie namentlich anzusprechen, hatte Sportdirektor Max Eberl erst kürzlich betont, dass die Borussia in ihren Transferbemühungen nicht bereit sei, jeden Preis zu bezahlen.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!