Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Unter Beobachtung von Gladbach?

13.06.2019 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor drei Jahren bereits mit dem Hamburger SV noch zu dessen Erstligazeiten in Verbindung gebracht, scheint nun ein weiterer deutscher Klub auf Ramy Bensebaini von Stade Rennes aufmerksam geworden zu sein.


Wie der "kicker" berichtet, wurde der Abwehrmann vom französischen Pokalsieger bereits mehrfach von Borussia Mönchengladbach beobachtet.

Der Algerier, der noch bis 2020 an den französischen Klub gebunden ist, kam in der abgelaufenen Spielzeit der Ligue 1 auf insgesamt 25 Einsätze, in denen ihm insgesamt je ein Tor und eine Vorlage gelang. Dabei kam der 24-Jährige praktisch ausschließlich als Linksverteidiger zum Einsatz, könnte aber theoretisch auch in der Abwehrzentrale oder auf der Sechs aufgeboten werden.

Für die linke Abwehrseite sieht das Fachmagazin auch noch einen Kandidaten in dem ehemaligen Leipziger Bernardo. Gladbachs Urgestein Oscar Wendt könnte somit in seinem letzten Vertragsjahr noch neue Konkurrenz drohen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE