Randal Kolo Muani | 1. Bundesliga

Offiziell: Kolo Muani wechselt im Sommer nach Frankfurt

04.03.2022 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Jan Klinkenborg

Lange Zeit wurde über einen Wechsel von Randal Kolo Muani zu Eintracht Frankfurt spekuliert, nun ist er offiziell! Wie die Hessen am Freitag bekanntgeben, unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis 2027 und spielt ab kommender Saison im Trikot der SGE. Der Offensivmann kommt ablösefrei vom FC Nantes, da sein Kontrakt in der Hafenstadt Ende Juni ausläuft.


„Kolo Muani bringt Fähigkeiten mit, die wir für unser Spiel benötigen. Er ist schnell, robust und hat einen sehr guten Torabschluss“, wird Sportvorstand Markus Krösche in der Transfermitteilung zitiert. „Zudem ist er taktisch variabel und kann in mehreren Systemen spielen, was uns in der neuen Saison noch mehr Variabilität verleihen wird.“

Laut Krösche waren mehrere Vereine an Kolo Muani interessiert, weswegen es ihn freut, dass sich der Stürmer Frankfurt für seinen nächsten Schritt ausgesucht hat. Kolo Muani brachte es in der vergangenen Saison auf 17 Scorer in 37 Ligue-1-Spielen. In dieser Spielzeit stehen für den Mittelstürmer bereits neun Tore und drei Vorlagen zu Buche.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,05 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!