Randal Kolo Muani | 1. Bundesliga

Kolo Muani zur Eintracht wohl fix

25.12.2021 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Eintracht Frankfurt beschenkt seine Anhänger zur Weihnachtszeit mit einem Neuzugang: Mit Randal Kolo Muani kommt frischer Wind in den Sturm der Hessen. Laut Transfermarkt ist der Deal bereits durch, es sind nur noch letzte Details zu klären.


Bereits im Sommer war ein Transfer des 23-jährigen Mittelstürmers ein Thema in Frankfurt, jedoch scheiterte der Wechsel an der damals gebotenen Ablösesumme. Die Offerte von fünf Millionen Euro war für den abgebenden Verein FC Nantes zu niedrig. Die Franzosen legten sogar einen drauf: Damals klagten sie bei der FIFA, weil sie der SGE unterstellten, am Verein vorbei mit dem Spieler verhandelt zu haben. Diese Vorwürfe haben sich nicht erhärtet.

Kolo Muani soll bereits im Herbst angekündigt haben, den FC Nantes auf jeden Fall zu verlassen. Sein Vertrag in der Bretagne wäre ohnehin im Sommer 2022 ausgelaufen. Durch den bevorstehenden Wintertransfer zur Eintracht kann somit letztmalig eine Ablösesumme eingestrichen werden. Eine offizielle Bestätigung seitens der Vereine steht noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,05 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!