Rangers FC | 1. Bundesliga

Bates wechselt zum Hamburger SV

12.04.2018 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Hamburger SV vermeldet die erste Neuverpflichtung für die Spielzeit 2018/19: David Bates kommt von den Glasgow Rangers und schließt sich den Rothosen für vier Jahre bis 2022 an.


Das Arbeitspapier des 21-jährigen Innenverteidigers, der heute den obligatorischen Medizincheck hinter sich brachte, gilt unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit des HSV. Der Wechsel in die Hansestadt erfolgt ablösefrei.

"David bringt in der Kombination aus Körpergröße [1,93 Meter], Geschwindigkeit, Mentalität und Verantwortlichkeit Merkmale für die Defensive mit, die dem HSV sicher guttun werden. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine Karriere aktiv entwickeln und dafür hart arbeiten will", sagt Kaderplaner Johannes Spors über den Neuzugang.

Bis zu einer im März erlittenen Bänderverletzung gehörte Bates im Jahr 2018 zu den Stammkräften der Rangers. Sein Debüt in der schottischen Premiership feierte er vor ziemlich genau einem Jahr.

Quelle: hsv.de