Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Fragezeichen hinter Khedi­ra-Ein­satz im DFB-Pokal

11.08.2023 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Einsatz von Rani Khedira im ersten Saison(pflicht)spiel des 1. FC Union Berlin steht etwas auf der Kippe. Er plagte sich zuletzt mit einer Blessur herum, wie Chefcoach Urs Fischer auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen den FC-Astoria Walldorf (Sonntag, 18:00 Uhr) verriet.


„Wir haben mit Rani Khedira einen Spieler, der ein bisschen angeschlagen ist“, berichtete er am Freitag. Sein zentraler Mittelfeldspieler habe in den vergangenen zwei Tagen nur reduziert trainieren können, weshalb bei ihm ein Fragezeichen fürs Wochenende bestehe. Aber: „Ich gehe davon aus, dass er morgen das letzte Training absolvieren kann.“

Sollte Fischer dennoch auf Khedira verzichten (müssen), kommt allen voran Neuzugang Alex Král als Ersatz in der Sechserrolle in Betracht. Als schon feststehende Ausfälle für den DFB-Pokal hat Union lediglich Lucas Tousart (Muskelverletzung im Oberschenkel) und András Schäfer (Mittelfußbruch) zu vermelden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!