Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Dosierte Einheiten für Khedira

23.03.2018 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Kristian Dordevic

Nicht zuletzt wegen seiner vor wenigen Wochen getroffenen Entscheidung, nicht kurzfristig bei der tunesischen Nationalmannschaft auf den WM-Zug aufzuspringen, weilt Rani Khedira in der aktuellen Bundesligapause bei seinem Klub FC Augsburg statt bei einer Länderauswahl.


Ungelegen kommt die Auszeit im Oberhaus offenbar nicht. Denn nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeine" macht sich die für den Mittelfeldspieler quasi ungewohnte Belastung allmählich körperlich bemerkbar.

Nach seiner Ausbildung beim VfB Stuttgart und drei Jahren bei RB Leipzig erlebt er in der Fuggerstadt erstmals eine Bundesligasaison als Stammspieler. An 24 Spieltagen kam er bislang zum Einsatz, 21-mal von Beginn an. Zweimal stand er aufgrund einer Blessur beziehungsweise einer Sperre nicht zur Verfügung.

Um ihm die Möglichkeit zu geben, wieder zu Kräften zu kommen, fand das FCA-Training in dieser Woche nun also ohne ihn statt. Dienstag beließ es Khedira bei Radfahren, gestern stand eine Laufeinheit auf dem Programm.

Zu Beginn der kommenden Woche wird er aber im Training zurückerwartet, auch ein Einsatz im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen soll nicht gefährdet sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!