Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Manager Reuter verneint "finale Ents­chei­dung"

29.01.2021 - 09:26 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Erst am Mittwoch brachte die "Sport Bild" in Umlauf, dass ein Abgang von Rani Khedira beim FC Augsburg beschlossene Sache sei. Der Mittelfeldspieler hat noch bis Sommer Vertrag und es sei mittlerweile seitens der Fuggerstädter keine Verlängerung angedacht. Diese Meldung wurde nun von Sportgeschäftsführer Stefan Reuter flugs dementiert, zumindest in dieser Endgültigkeit.


"Es ist von beiden Seiten noch keine finale Entscheidung getroffen worden", wird der 54-Jährige am Donnerstag vom "kicker" zitiert. Ein "enger Austausch" finde statt und es sei vereinbart worden, sich bis Ende März hinsichtlich der Zukunft Khediras zu entscheiden.

Der "kicker" geht derweil ähnlich wie die "Sport Bild" davon aus, dass sich die Wege nach dieser Spielzeit trennen werden. Auch, weil es hinsichtlich einer Verlängerung "seit Monaten" keinen Fortschritt gibt. Zudem sei der 27-Jährige sportlich nicht mehr unantastbar. Im Jahr 2021 kam er in fünf Spielen zu zwei späten Einwechslungen und wurde in zwei Partien von Beginn an bereits zur Halbzeit ausgewechselt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.21

    Für mich nicht verständlich wieso man in der heutigen Zeit einen Spieler auf „Augsburg Niveau“ gehen lässt , wenn sich strobl oder gruezo verletzt , hat man nur einen movarek der für mich nur noch 2. Liga Niveau hat.

    • 29.01.21

      Hat für mich nichtmal mehr "Augsburg Niveau". Gefühlt leider stark nachgelassen die letzten 1,5 Jahre.
      Strobl hat seine Verpflichtung auch nicht ansatzweise gerechtfertig und Moraveks Rentenvertrag hat damals schon keiner verstanden.
      Einzig Gruezo würde ich behalten. Der ist bissig im Zweikampf und gefällt mir noch am besten.
      Spielerisch fehlts auf der Position ohne Baier aber meilenweit.
      Natürlich gibt es keine Garantie, dass 3 neue 6er besser funktionieren, aber ich würde alle außer Gruezo austauschen.
      In der Corona-Phase aber sicherlich Utopie.

    • moame345
      1 Frage 1 Follower
      moame345
      29.01.21

      Moravek ist fußballerisch richtig stark, aber leider öfter verletzt als fit und daher leider auch kein verlässlicher Back-up, Khedira ist seit dieser Saison erstmals nicht mehr gesetzt. Es wurde öfter angedeutet, dass man sich Oxford auch im ZM/DM vorstellen kann, der sich selbst aber eher als IV sieht.