Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Trennen sich Khedira und der FCA nach der Saison?

27.01.2021 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Augsburg zählt Rani Khedira zu den etablierten Kräften. Seit er im Sommer 2017 von RB Leipzig in die Fuggerstadt wechselte, konnte er insgesamt 116 Pflichtspiele für den FCA machen. Im aktuellen Saisonverlauf kommt der 27-Jährige unter Chefcoach Heiko Herrlich bislang auf 16 Ligaeinsätze. Allerdings: Im Hintergrund geht es in der Personalie Khedira derzeit auch um seine weitere Zukunft.


So läuft der Vertrag des Rechtsfußes am 30. Juni 2021 aus. Und laut einem "Sport Bild"-Bericht muss sich Khedira nach der Saison einen neuen Verein suchen. Dem Fachmagazin zufolge will der FCA den auslaufenden Kontrakt mit dem defensiven Mittelfeldakteur nicht verlängern.

Die im Raum stehende Trennung habe wiederum den Grund, dass Khediras Leistungen intern "kritisch gesehen" werden. Zudem hätten die Fuggerstädter mit Tobias Strobl (30) bereits im zurückliegenden Sommer einen Ersatz verpflichtet.

Khedira hatte im vergangenen November im Kontext seiner Vertragssituation erklärt: "Wir werden sehen, ob sich die Ambitionen des FCA und meine decken." Dies könnte sich nun geklärt haben und er wird womöglich bald die Koffer packen. Letztlich muss sich der "Sport Bild"-Bericht von offizieller Seite aber erst noch bestätigen.

Als Nächstes bekommt es der FCA mit dem BVB zu tun

Zurück zum aktuellen Sportgeschehen: Als Nächstes bekommt es das Herrlich-Team am anstehenden 19. Spieltag mit Borussia Dortmund zu tun. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr im Signal Iduna Park, dem Heimstadion des BVB.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • moame345
    1 Frage 1 Follower
    moame345
    27.01.21

    Strobl ist ja eher als Baier-Ersatz gekommen, würde Khedira gehen bräuchte man einen neuen Mann im ZM, was momentan mMn auch momentan die Größte Schwachstelle im Kader ist. Da fehlt ein ballsicherer, zweikampfstarker Spielgestalter.

  • 27.01.21

    Die eigentliche Frage sollte sein, wie ist dieser Junge Profifußballer in der Bundesliga geworden....!?!

  • 27.01.21

    Bin zwar nicht so der Fan von ihm aber würde Ihn gerne in Bremen sehen.
    Es fehlt ja seit Jahren ein Zweikampfstarker 6er.

  • 27.01.21

    Khedira Brothers zum VfB

    • 27.01.21

      Ich glaube kaum, dass die gegenüber Mangala und Castro irgendein Upgrade darstellen.

    • 27.01.21

      Castro spielt auch nicht auf derselben Position, sondern ist ein 8er/10er. Neben Mangala und Endo würde ein weiterer solider 6er sicher nicht schaden, zumal Mangala neben Gonzalez und Silas sicherlich der begehrte VfB Spieler ist und es nicht ausgeschlossen ist, dass er bei einem guten Angebot im Sommer überhaupt noch in Stuttgart ist.

    • 27.01.21

      Alter ihr vergleicht einen Castro mit einem Sami Khedira? Aua

  • GarioMötze
    1 Frage 0 Follower
    GarioMötze
    27.01.21

    Auf zu Mainz ✌🏻

  • 27.01.21

    Wenn man gerade keine Probleme hat.. Ich habe ihn beim FCA eigentlich als nicht allzu schwach empfunden und die Frage ist dann immer, ob der designierte Nachfolger es am Ende besser macht. Stattdessen behält man Strobl und Gruezo. Na ja, nicht mein Problem.

    • 27.01.21

      Khedira ist fußballerisch limitiert und defensiv gesehen hat ihm auf jeden Fall gruezo den Platz abgelaufen. Augsburg würde ein spielerisch starker sechster guttun - der ist übrigens auch nicht strobl! Ich würde Khedira über strobl sehen, aber beide nur als backup

  • 27.01.21

    Eigentlich n ziemlich interessanter Fall. Galt damals aus der Jugend ja als Supertalent, das RB mit ihrem Scouting und Philosophie ihn geholt hat spricht ja auch dafür. Kann hier jemand sagen, warum es nie für ganz oben gereicht hat? War der Name doch größer als die eigentliche Qualität?

  • 27.01.21

    Würde gut zum FC Bayern passen. Dort könnte er Kimmich etwas unter Druck setzen. Generell braucht Kimmich Konkurrenz. Sein Spiel wirkt sehr fahrig im Moment, da könnte Khedira angreifen 💪🏾

  • 27.01.21

    Hoffe er schließt sich seinem Bruder an.

  • 27.01.21

    Sicherlich einer für Bielefeld oder einen der Aufsteiger nächste Saison. Viel höher kann ich ihn mir nicht wirklich als Verstärkung für jemanden vorstellen.