Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Khedira eine Option als Gouwe­leeuw-Er­satz

08.01.2021 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg muss in der kommenden Begegnung mit dem VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) auf Kapitän und Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw verzichten. Der Niederländer steht wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung. Stellt sich die Frage: Wer ersetzt ihn am kommenden Bundesligawochenende?


Übungsleiter Heiko Herrlich ließ sich dabei auf der Pressekonferenz am Freitag nicht in die Karten schauen. Dafür nannte er aber zwei denkbare Szenarien.

"Es gibt ein paar Möglichkeiten. Rani Khedira hat das schon oft gespielt in der Dreierkette. Wir können umstellen auf eine Viererkette. Dann würden wir Robert Gumny wieder hinten rechts spielen lassen. Er hat es am Montag [1:0-Testspielsieg gegen Regensburg, d. Red.] ganz gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir mit Dreierkette gespielt mit Rani. Wir haben da verschiedene Möglichkeiten."

Der Übungsleiter wolle noch die letzten beiden Trainingseinheiten vor dem Duell mit den Schwaben abwarten: "Wir werden das jetzt nochmal beobachten und hoffentlich die richtige Entscheidung treffen." In Marek Suchy steht Herrlich auch noch ein weiterer gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Der Tscheche kommt in dieser Bundesligasaison aber auf wenig Spielzeit (insgesamt nur zwei Einsätze).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!