Rani Khedira | FC Augsburg

Khedira winkt ein neuer Vertrag in Augsburg

25.06.2020 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er ist die Konstante im Spiel des FC AugsburgRani Khedira. Der unauffällige Sechser bestritt fast alle Partien in der laufenden Bundesligasaison von Beginn an. Nur am 32. Spieltag gegen Hoffenheim saß er auf der Bank, zudem fehlte er zum Ende der Hinrunde einmal gelb-gesperrt. Ihm kann die Zukunft gehören.


Da der Vertrag von Khedira im Sommer 2021 ausläuft, dürfte der FC Augsburg alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Dass ein Verbleib bei den Fuggerstädtern durchaus auch im Sinne des Spielers ist, macht Khedira jetzt gegenüber der Fachzeitschrift "kicker" deutlich.

"Es spricht nicht viel dagegen. Ich fühle mich wohl und habe meine Rolle gefunden. In den zurückliegenden Monaten gab es allerdings wichtigere Themen als Verträge und Einzelschicksale, denn der Verein steht immer an erster Stelle. Wir werden uns in den kommenden Wochen sicher weiter austauschen", wird Khedira zitiert.

Khedira wünscht sich positive Entwicklung

Dabei lässt der gebürtige Stuttgarter auch durchblicken, dass er sich beim FC Augsburg eine positive sportliche Entwicklung wünscht. "Als Fußballer möchte man natürlich erfolgreicher sein", so Khedira, der in der Tabelle gerne nach oben klettern würde. Er wolle anstelle des Abstiegskampfes "mal positiven Druck haben". Dabei gehe es ihm nicht direkt um Platz sechs, sondern um "kontinuierliche Schritte".

Seinen ersten wichtigen Schritt auf Profiebene hat Khedira in seiner Karriere bereits hinter sich. Der 26-Jährige bilanziert: "Es war mein Wunsch und Ziel, mich als Bundesligaspieler zu etablieren, Führung zu übernehmen, in der Mannschaft und im Verein angesehen zu sein. Dieses Minimalziel habe ich erreicht."

Khedira gehört mittlerweile zum Mannschaftsrat und durfte das Team zuletzt dreimal als Kapitän aufs Feld führen. Er hat sich stark entwickelt, kam er 2017 von RB Leipzig doch "mit wenig Selbstvertrauen", wie er sagt. "Das ist eine kontinuierliche Entwicklung nach oben, die mich freut. So kann es gerne weitergehen."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,65 Note
4,16 Note
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
30
32
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!