Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Herrlich erklärt Bankplatz für Rani Khedira

01.11.2020 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am sechsten Spieltag lief der FC Augsburg erstmals in dieser Saison mit Tobias Strobl und Carlos Gruezo auf der Doppelsechs auf. Der Leidtragende bei dieser Aufstellung: Rani Khedira, der sich gegen Mainz 05 (3:1) plötzlich auf der Bank wieder fand.


Auf der Pressekonferenz nach der Partie erklärte Trainer Heiko Herrlich diese Entscheidung: "Bei Rani ist es so, dass er bisher bei allen Spielen von Beginn an gespielt hat und auch wirklich eine Top-Leistung gebracht hat. Aber es war jetzt einfach so, dass wir wussten, dass wir gegen Mainz vielleicht ein bisschen mehr Ballbesitz haben als sonst. Und Tobi Strobl haben wir ja auch geholt für solche Situationen".

Grundsätzlich sei es also eine "Entscheidung für Tobi und nicht gegen Rani" gewesen, so Herrlich weiter. Schließlich habe sich der Neuzugang den Einsatz zuletzt auch einfach verdient: "Er war jetzt immer hinten drin, aber hat super trainiert und hart gearbeitet", ließ der Übungsleiter wissen.

Das muss allerdings nicht heißen, dass Khedira langfristig seinen Platz verloren hat – im Gegenteil: "Ich weiß was wir an Rani haben", stellte Herrlich noch einmal klar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!