Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Will den Sai­son­ver­lauf abwarten

09.03.2017 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

War für Rani Khedira ein Abschied aus Leipzig in der Winterpause noch fast unumgänglich, hat sich die Situation des 23-Jährigen nun deutlich gewandelt. In der Hinrunde nur auf fünf Einsatzminuten gekommen, durfte der defensive Mittelfeldmann in der Rückserie sogar einmal von Beginn an ran, dazu kommen drei weitere Einwechslungen.


"Wenn ich eines gelernt habe in den vergangenen sieben Monaten, dann das, dass sich im Fußball die Dinge sehr schnell ändern können", konstatiert Khedira entsprechend im "kicker". Er zieht das Fazit, dass es schlussendlich doch die richtige Entscheidung gewesen sei, es noch mal in Leipzig zu versuchen: "Jetzt komme ich zu deutlich mehr Spielzeiten. Ich spüre seitdem mehr Vertrauen, meine Wichtigkeit und Bedeutung für die Mannschaft sind gestiegen." Dem Sechser winkt am Wochenende der nächste Startelfeinsatz, da Stefan Ilsanker für die Position im Zentrum gesperrt fehlt.

Dennoch will sich Khedira noch nicht auf eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages festlegen und erst einmal "sehen, wie der Rest der Saison läuft". Bei einer (aktuell praktisch garantierten) Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb könnte sich durch die Rotation zwischen den Wettbewerben auch die Chance auf mehr Spielzeit bieten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!