Raphael Framberger | FC Augsburg

Ausfallzeit auf sechs Wochen taxiert

08.03.2017 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall des verletzten Raphael Framberger herrscht trotz seiner Knieverletzung, die er sich vergangenen Freitag im Spiel gegen RB Leipzig (2:2) zuzog, und der damit einhergehenden wochenlangen Pause eher Erleichterung darüber, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Hintergrund ist ein Anfang 2016 erlittener Kreuzbandriss, von dem sich der 21-Jährige erst während der abgelaufenen Hinrunde erholte.


"Ich habe ihm die Daumen gedrückt, dass es nicht wieder das Kreuzband ist. Jetzt bin ich froh, dass das Kreuzband steht und der Knorpel nichts abbekommen hat", zeigt sich etwa Trainer Manuel Baum laut "Augsburger Allgemeine" positiv gestimmt.

Letzten Endes musste sich Framberger aber einer Operation am Innenmeniskus unterziehen, die eine Pause von etlichen Wochen nach sich zieht, wie es in der Pressemitteilung des FCA hieß. Der Coach macht in Bezug auf die Ausfallzeit derweil etwas konkretere Angaben: "Er wird uns auf jeden Fall sechs Wochen fehlen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE