Raphael Framberger | FC Augsburg

Baum: "Er ist wie eine Maschine"

08.12.2018 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit bislang fünf Pflichtspieleinsätzen zählt Raphael Framberger in der aktuellen Saison nicht unbedingt zum Stammpersonal des FC Augsburg. Konkurrent Jonathan Schmid bekam auf der rechten Abwehrseite in den meisten Fällen den Vorzug gegenüber dem Fuggerstädter Eigengewächs.


Lobende Worte fand Übungsleiter Manuel Baum über den 23-Jährigen aber dennoch: "Frami ist wie eine Maschine. Der kann die Außenlinie 90 Minuten rauf und runter rennen." Auch die Robustheit seines Schützlings kam zur Sprache: "Verletzungen stellt er dann erst nach dem Spiel fest", witzelte der Trainer nach Angaben der "Augsburger Allgemeine" mit Blick auf seinen Schützling.

Das Duell mit Jonathan Schmid um den begehrten Platz in der Startformation nimmt Framberger zudem gerne an: "Mir tut es sehr gut, dass ich in Johnny einen solchen Konkurrenten habe. Im Training müssen wir immer hundert Prozent geben und fordern uns gegenseitig. Für mich persönlich ist es sicher ein Vorteil, wenn wir zwei Spieler nahezu gleichwertig sind. Als offensive Außenverteidiger sind wir beide eine gute Option."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!