Raphael Framberger | FC Augsburg

Framberger braucht noch "ein bisschen"

09.01.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) hat Augsburgs Cheftrainer Heiko Herrlich die Hoffnungen auf ein schnelles Comeback von Raphael Framberger gedämpft. Der Rechtsverteidiger setzt seit etwas mehr als zwei Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses mit dem Training aus.


"Framberger ist noch im individuellen Aufbautraining. Er steht noch nicht zur Verfügung. Das wird auch noch ein bisschen dauern", erklärte der Coach der Fuggerstädter. Gegen Stuttgart muss Framberger daher erneut ersetzt werden. Infrage kommen hierfür Robert Gumny als Eins-zu-eins-Ersatz und Rani Khedira.

Sollte sich in der nächsten Zeit die zurzeit praktizierte Dreierkette durchsetzen, könnte es für Framberger jedoch schwer werden, nach überstandener Verletzung wieder reinzukommen. Bis er sich den Faserriss zuzog, gehörte der 25-Jährige nämlich nicht unbedingt zu den konstantesten Akteuren beim FC Augsburg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!