Raphael Framberger | FC Augsburg

Framberger für Stuttgart-Spiel fraglich

27.10.2022 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Raphael Framberger ist für das kommende Wochenende fraglich. Wie Augsburg-Chefcoach Enrico Maaßen am Donnerstag wissen ließ, musste der Rechtsverteidiger tags zuvor das Training wegen Rückenproblemen abbrechen.


Ob Framberger letztlich für das Gastspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) ausfällt oder es beim 27-Jährigen doch noch reicht, wird laut Maaßen das Abschlusstraining am Freitag entscheiden.

Da auch Mads Pedersen angeschlagen und fraglich ist und Iago wegen seiner Gelb-Roten Karte vom vergangenen Wochenende gesperrt fehlt, herrscht bei Augsburg auf den Außenverteidigerpositionen generell ein Engpass.

„Wir haben die ein oder andere Idee im Kopf und warten ab, wie morgen das Abschlusstraining verläuft. Davon wird sicherlich auch die ein oder andere Entscheidung abhängig sein, wie wir aufstellen“, so der Coach dazu, wie er die möglichen Ausfälle auffangen kann. Auch hat er eine Systemumstellung nicht ausgeschlossen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!