Raphael Framberger | FC Augsburg

"Gute Forts­chrit­te" bei Framberger: Comeback rückt näher

29.01.2021 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Fast auf den Tag genau sechs Jahre ist es her, dass der FC Augsburg mit 1:0 den ersten und einzigen Sieg gegen Borussia Dortmund im Signal Iduna Park einfahren konnte. Als einziger Augsburger aus dem heutigen Kader war Raphael Framberger damals an Bord, saß aber über die volle Partie nur auf der Bank.


Einen Einsatz in der bevorstehenden Begegnung der beiden Teams verhindert ein Muskelfaserriss. Doch Framberger macht gute Fortschritte im Hinblick auf eine baldige Rückkehr.

"Er ist schon wieder auf dem Platz, macht Sprints. Wir werden versuchen, ihn in der nächsten Woche teilweise in das Mannschaftstraining zu integrieren. Das bedeutet aber nicht, dass er am darauffolgenden Wochenende schon wieder zur Verfügung steht. Ich hoffe, dass das in zwei Wochen der Fall ist", erklärte Cheftrainer Heiko Herrlich vor dem am Samstag (15:30 Uhr) stattfindenden Spiel.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!