Raphael Framberger | FC Augsburg

Framberger ist wieder vollständig im Training

20.11.2020 - 17:41 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Zum Saisonstart war Raphael Framberger fest gesetzt beim FC Augsburg: In den ersten sieben Pflichtspielen stand er immer in der Startformation. Doch dann zog sich der Rechtsverteidiger eine Faszienverletzung im Oberschenkel zu.


Dabei war das Timing durchaus glücklich für den 25-Jährigen: Durch die Länderspielpause verpasste er bislang nur ein einziges Spiel – und die Chancen stehen gut, dass es dabei auch bleibt.

Auf der Pressekonferenz am Freitag bestätigte Trainer Heiko Herrlich, dass sein Schützling inzwischen wieder beschwerdefrei ist: "Raphael Framberger hat gestern das erste Mal komplett mit der Mannschaft trainiert", berichtete der Übungsleiter.

Ob die zwei vollen Trainingstage am Ende wirklich für eine Kadernominierung reichen und ob Framberger seinen Konkurrenten Robert Gumny gleich wieder aus der Startformation verdrängen wird, ließ Herrlich allerdings noch offen. Der FC Augsburg tritt am Samstag (15:30 Uhr) auswärts bei Borussia Mönchengladbach an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!