Raphael Framberger | FC Augsburg

Framberger winkt Rückkehr in den Kader

11.02.2021 - 15:35 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Raphael Framberger verletzungsbedingt die vergangenen sieben Bundesligaspiele des FC Augsburg verpasst hat, winkt dem Rechtsverteidiger am 21. Spieltag endlich die Rückkehr in den Kader der Fuggerstädter.


Bereits vor der zurückliegenden 0:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg hatte FCA-Chefcoach Heiko Herrlich die Hoffnung geäußert, dass Framberger beim nun anstehenden Aufeinandertreffen mit RB Leipzig (Freitag, 20:30 Uhr) wieder dabei sein könnte. Und auf diesem Weg zum Kader-Comeback hat sich der 25-Jährige in dieser Woche in einer verbesserten Verfassung gezeigt.

Das gab Herrlich am Donnerstag während der Medienrunde der bayrischen Schwaben zum Duell mit RB zu Protokoll: "Framberger ist komplett im Training. Er macht große Fortschritte und hat keine Beschwerden mehr. Wir müssen heute noch das Training abwarten, aber es sieht mit einem Kaderplatz für ihn gut aus."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!