Raphael Framberger | FC Augsburg

Operativer Eingriff am In­nenme­nis­kus

07.03.2017 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vergangenen Freitag kam Raphael Framberger im Spiel des FC Augsburg gegen RB Leipzig (2:2) zu seinem zweiten Startelfeinsatz dieser Saison. Bis auf Weiteres wird es allerdings sein letzter Auftritt gewesen sein, denn das Eigengewächs der Fuggerstädter musste nach 51 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Der Klub gibt insofern Entwarnung, als dass das Kreuzband im linken Knie – Framberger meldete sich erst im Laufe der Hinrunde von einem Kreuzbandriss zurück – stabil geblieben ist.


Um einen operativen Eingriff ist der 21-Jährige aber nicht herumgekommen: Am Montag wurden ihm in der Hessingpark Clinic zu Augsburg Teile des Innenmeniskus entfernt. Die Operation verlief erfolgreich.

Framberger, der nun "etliche Wochen" fehlen wird, wie es in der FCA-Mitteilung heißt, betrachtet das Glas trotz des erneuten Rückschlags eher als halb voll: "Ich bin froh, dass es nicht ganz so schlimm ist, und werde nun in den nächsten Wochen alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder zurückzukommen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE