Raphael Framberger | FC Augsburg

Rückkehr in den Kader steht bevor

07.09.2019 - 16:44 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Nachdem Raphael Framberger im Testkick gegen Schaffhausen (1:1) am vergangenen Donnerstag sein Comeback gefeiert hat, könnte dem Rechtsverteidiger laut Angaben der "Augsburger Allgemeine" im kommenden Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Berufung in den Kader winken. Ein Kreuzbandriss hat den Defensivakteur des FC Augsburg zuletzt für rund sechs Monate außer Gefecht gesetzt.


"Man sieht auf jeden Fall, dass Frami einen Tick weiter ist als die anderen beiden. Sergio [Córdova, Anm. d. Red.] merkt man an, dass er noch zaghaft und zurückhaltend ist. Bei Noah [Sarenren Bazee] hat man vor allem in den Eins-zu-eins-Situationen gesehen, dass er langsam kommt, aber Noah und Sergio benötigen schon noch Zeit", gibt Übungsleiter Martin Schmidt zu Protokoll.

Hinsichtlich des kommenden Duells mit den Adlerträgern räumt der Coach Framberger allerdings bereits Chancen für eine Nominierung ein: "Der ist jetzt die fünfte Woche im Training. Der kann sich schon mal in Richtung Kader beweisen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!