Raphael Framberger | FC Augsburg

"Wir müssen ihn dosiert aufbauen"

16.09.2019 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Da Stephan Lichtsteiner gegen Eintracht Frankfurt (2:1) aufgrund seiner Gelb-Rote Karten aus dem Werder-Spiel gesperrt fehlte, durfte Raphael Framberger beim Aufeinandertreffen mit den Hessen sein Comeback feiern. Der Rechtsverteidiger fiel wegen eines Kreuzbandrisses seit Januar aus und stand nun erstmals wieder in einem Pflichtspiel auf dem Rasen. Trainer Martin Schmidt freut die Rückkehr des 24-Jährigen natürlich:


"Das war eine Ansage von Frami," so der Schweizer, der nun auf der Position rechts hinten vor der Qual der Wahl steht: "Wir wussten, dass Frami irgendwann kommt. Aber wir durften im August das Risiko nicht eingehen, da nicht zu handeln. Jetzt haben wir zwei gute Rechtsverteidiger."

Trotzdem möchte Martin Schmidt bei Framberger, auch wegen dessen Verletzungshistorie, nichts überstürzen: "Er kann nach zwei Kreuzbandrissen nicht jedes Spiel machen, wir müssen ihn dosiert aufbauen."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
4,31 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
23
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!