Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

BVB hofft auf Guer­rei­ro-Ein­satz nächste Woche

12.12.2021 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Ali Nikkhouy

Raphaël Guerreiro muss derzeit erneut mit muskulären Beschwerden kürzertreten. Nach dem Spiel gegen den VfL Bochum, das der Portugiese wegen seiner Probleme verpasste, äußerte sich Co-Trainer Alexander Zickler zu dem Ausfall.


„Guerreiro hat es gestern im Abschlusstraining probiert und signalisiert, dass es nicht geht und er noch Probleme hat. Wir wollten kein Risiko vor den zwei Spielen eingehen, die vor der Winterpause sind“, gab Zickler zu Protokoll.

Es wird also gehofft, dass Guerreiro in den letzten beiden Partien der Hinrunde nochmal eingreifen kann. Am Sonntag jedenfalls war der Linksverteidiger nicht mit auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund.

Zur ursprünglichen Meldung vom 11. Dezember 2021:

Guerreiro steht gegen Bochum nicht zur Verfügung

Das Auswärtsspiel in Bochum muss Borussia Dortmund ohne Linksverteidiger Raphaël Guerreiro bestreiten. Wie der Verein vermeldet, fällt der Portugiese aufgrund von muskulären Problemen aus. Seinen Platz in der Startelf übernimmt Nico Schulz.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!