Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Guerreiro bekommt Lob für Auftritt im Mittelfeld

13.03.2023 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Raphaël Guerreiro hat am Wochenende im Mittelfeld von Borussia Dortmund richtig abgeliefert. In Abwesenheit von Julian Brandt und Marco Reus wurde der portugiesische Linksverteidiger seit Längerem mal wieder in die Mitte gezogen und sicherte dem BVB letztlich mit einem Tor und einer Vorlage noch das 2:2 im Revierderby gegen Schalke. Lob gab es danach von den Verantwortlichen inklusive.


Chefcoach Edin Terzić zu seinem Matchplan: „Wir wollten mit der Startaufstellung physisch Präsenz in der letzten Kette haben, ballsichere Spieler im Zentrum und schnelle Flügelspieler, um in die Tiefe zu kommen.“ Guerreiro auf die Acht zu ziehen habe dabei „richtig gut funktioniert“.

Sportdirektor Sebastian Kehl lobte den 29-Jährigen ebenfalls, auch wenn das Ergebnis aus Sicht der Schwarz-Gelben am Ende nicht stimmte: „Er hat das sehr gut gemacht, nicht nur wegen des Tores, er war immer wieder aktiv in den Ballaktionen.“ Von LigaInsider gab es wiederum die Note 2,0.

Gefragt ist Dortmund als Nächstes am Samstag (18:30 Uhr) gegen Köln, bevor es in die Länderspielpause geht. Mit seinem Bewerbungsschreiben gegen S04 dürfte Guerreiro da auch wieder gute Startelfchancen haben. Außerdem könnte es erneut auf einen Platz in der Zentrale hinauslaufen, da Brandt noch länger fehlt, Emre Can gelbgesperrt zuschauen muss und das Fragezeichen hinter Reus noch nicht komplett weg ist.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!