Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Guerreiro mischt wieder im BVB-Teamtrai­ning mit

23.09.2020 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sebastian Kehl, Leiter des Lizenzbereichs bei Borussia Dortmund, hatte die Rückkehr von Raphaël Guerreiro ins Mannschaftstraining des BVB am Dienstag angekündigt. Am Mittwoch war es dann soweit: Der portugiesische Außenverteidiger konnte nach seiner Zerrung wieder in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren und bei der anberaumten Einheit mitmischen.


Das teilten die Schwarz-Gelben wiederum über ihren vereinseigenen Twitter-Kanal mit. Wie es Hinblick auf den kommenden 2. Spieltag mit Guerreiros Einsatzfähigkeit aussieht, bleibt wohl aber noch die restliche Trainingswoche und die obligatorische Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) abzuwarten. Stand jetzt sieht es aber positiv aus.

So gehen die "Ruhr Nachrichten" mit Blick auf die Trainingsrückkehr sogar schon davon aus, dass BVB-Chefcoach Lucien Favre direkt wieder auf den 26-Jährigen setzen dürfte, falls er denn bis zum Wochenende zu 100 Prozent fit wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!