Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Kehl: Guerreiro soll in dieser Woche zurückkom­men

22.09.2020 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende war Raphaël Guerreiro aufgrund seiner Zerrung noch zum Zuschauen gezwungen. Ohne den portugiesischen Außenverteidiger gewann Borussia Dortmund mit 3:0 gegen die andere Borussia aus Gladbach.


Wie es nun beim 26-Jährigen im Hinblick auf das nächste Wochenende aussieht, dazu äußerte sich am Dienstag Sebastian Kehl, Leiter des Lizenzbereichs beim BVB, gegenüber den "Ruhr Nachrichten".

"Es sieht sehr gut aus, dass Raphaël Guerreiro in dieser Woche zurückkommt", so der 40-jährige Fußballfunktionär, der noch hinzufügte: "Aber mit Raphaël und Felix [Passlack, Anm. d. Red] hat der Trainer dann auf jeden Fall zwei Optionen."

Gegen die Fohlen spielte auf der linken Bahn zunächst Thorgan Hazard, der sich jedoch früh in der Partie einen Muskelfaserriss zuzog. Für ihn wurde dann Eigengewächs Passlack in der 19. Minute eingewechselt. Als nächster Gegner wartet am 2. Spieltag der FC Augsburg auf die Schwarz-Gelben. Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Fuggerstadt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!