Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Nach Corona: Bei Guerreiro ist das Abschlusstrai­ning entscheidend

18.03.2022 - 11:49 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Es ist noch unsicher, ob Raphaël Guerreiro am kommenden Bundesligawochenende auf dem Rasen stehen kann. Beim Linksfuß soll nach seiner Corona-Infektion noch die letzte Einheit vor dem Duell mit dem 1. FC Köln (Sonntag, 19:30 Uhr) abgewartet werden. Das erklärte Dortmund-Trainer Marco Rose am Freitag.


Guerreiro konnte sich inzwischen freitesten und ist im Training teilintegriert. „Beim Mainz-Spiel waren wir bei Mats Hummels [ebenfalls nach Corona] auch guter Hoffnungen und dann haben wir beim Abschlusstraining festgestellt, dass es keinen Sinn macht“, so Rose während der Spieltagspressekonferenz. „Dementsprechend brauchen wir heute noch den Tag, um bei Mats und Rapha zu schauen, wie es geht.“

Abzuwarten bleibt deshalb, ob es für Guerreiro für das Duell gegen den Effzeh reichen wird. Andernfalls würde erneut Nico Schulz bereitstehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!