Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

BVB weiter ohne Guerreiro – reist er trotzdem zur Natio­nal­mannschaft?

18.03.2021 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Dennis Winterhagen

Eigentlich war die Hoffnung groß, dass Raphaël Guerreiro nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im DFB-Pokal beim 1:0-Sieg von Borussia Dortmund über Borussia Mönchengladbach maximal ein Spiel ausfallen würde. Doch nun sind es schon drei und nach dem Duell mit 1. FC Köln am Samstag (15:30 Uhr) werden es vier sein.


Dies bestätigte Cheftrainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den abstiegsbedrohten Domstädtern. Ob der Portugiese anschließend auf Länderspielreise gehen wird, ist hingegen noch offen, wie Michael Zorc durchblicken ließ.

„Wir müssen rein theoretisch auch abstellen, wenn der Spieler angeschlagen ist“, erinnerte der BVB-Sportdirektor. „Bei uns wird er ausfallen und ich glaube, es wäre im Sinne aller, wenn er diese Reise nicht antreten müsste. Aber wie gesagt: Wir bewegen uns ja immer auf dem Boden der Abstellungsverpflichtung, auch in anderen Fällen. Und wenn die Portugiesen darauf bestehen, wird es schwierig.“

Neben Guerreiro werden auch Jadon Sancho und Mateu Morey nicht zur Verfügung stehen, Manuel Akanji hingegen wird in den Kader zurückkehren. Dabei ist aber offen, ob der Schweizer bereits wieder von Anfang an agieren wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!