Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Wende dank neuer Position: BVB will mit Guerreiro verlängern

19.03.2023 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

In seinen zwei Spielen im Mittelfeld konnte Raphaël Guerreiro total überzeugen, steuerte zwei Treffer und drei Vorlagen bei und war in beiden Duellen auf der neuen Position der stärkste Akteur auf dem Platz (LigaInsider-Note 2,0 und 1,0). Die Versetzung auf die neue Position mischt auch die Karten einer möglichen Vertragsverlängerung des Portugiesen neu.


Nach dem 6:1-Sieg gegen den 1. FC Köln sagte Sportdirektor Sebastian Kehl, dass die Vertragssituation bei Guerreiro „völlig offen“ sei. Die Ruhr Nachrichten wissen aber, was dahinter steckt: Dem gelernten Linksverteidiger, welcher seit 2016 bei den Schwarz-Gelben kickt, soll in Kürze ein neuer Zweijahresvertrag vorgelegt werden.

Eine sehr überraschende Wendung steht also bei dieser Personalie bevor. Anfang des Jahres wurde durch den wohl bevorstehenden Wechsel von Ramy Bensebani (ablösefrei von Borussia Mönchengladbach) noch davon berichtet, dass es keinen neuen Vertrag für Guerreiro gibt. Seine überzeugenden Auftritte auf der neuen Position scheinen das Umdenken letztlich deutlich vorangetrieben zu haben. Andernfalls hätte er den Verein im Sommer ablösefrei verlassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!