Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

"kicker": Einsatz von Guerreiro am 8. Spieltag nicht gefährdet

15.11.2020 - 20:33 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der portugiesische Verband gab am Sonntagabend bekannt, dass Raphaël Guerreiro aufgrund einer Blessur vorzeitig vom Nationalteam abreist und zu Borussia Dortmund zurückkehrt. Kurz darauf kommt nun vom "kicker" bereits die erste Entwarnung:


Nach Informationen des Fachmagazins hat der Linksverteidiger nur leichte muskuläre Probleme und wird bald wieder zur Verfügung stehen. Ein Einsatz am nächsten Samstag gegen Hertha BSC (20:30 Uhr) soll demnach nicht gefährdet sein.

zur letzten Meldung vom 15. November

Guerreiro reist vorzeitig vom Nationalteam ab

Raphaël Guerreiro reist vorzeitig von seinem Nationalteam ab. Der portugiesische Verband gab am Sonntagabend offiziell bekannt, dass der Spieler für das Nations-League-Spiel am Dienstagabend gegen Kroatien nicht zur Verfügung steht und nun zu seinem Verein Borussia Dortmund zurückkehrt.

Der Linksverteidiger stand am Samstagabend im Nations-League-Spiel gegen Frankreich (0:1) über 90 Minuten auf dem Platz und hat dabei offenbar eine Blessur davon getragen. In der Pressemitteilung des FPF heißt es, das medizinische Personal habe den 26-Jährigen für nicht einsatzfähig befunden. Offizielle Angaben zur Art der Blessur werden nicht gemacht.

Portugiesischen Medienberichten zufolge plagen Guerreiro muskuläre Probleme.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!