Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Terzić rechnet gegen Frankfurt mit Guerreiro

01.04.2021 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Sebastian Kehl zuletzt bereits in Aussicht stellte, dass Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt wohl wieder auf Raphaël Guerreiro zurückgreifen kann, wurde dies auch noch einmal von Trainer Edin Terzić bestätigt.


Auf der Pressekonferenz am Donnerstag erklärte der BVB-Coach, dass Guerreiro genauso wie Marco Reus in dieser Woche „gut trainiert“ und auch eine besonders intensive Einheit am Mittwoch ohne Probleme verkraftet habe. Deshalb kam er bei dem Duo zu dem Schluss: „Wir gehen davon aus, dass sie eine Option sind fürs Wochenende.“

zur letzten Meldung vom 1. April

BVB geht von Einsatzfähigkeit aus

Wenn Borussia Dortmund am Osterwochenende im wichtigen Spiel um Platz vier gegen die Eintracht aus Frankfurt antritt, werden aller Voraussicht nach Linksverteidiger Raphaël Guerreiro (zuletzt muskuläre Probleme in der Wade) und Kapitän Marco Reus (Achillessehnenblessur) wieder mit von der Partie sein.

Nachdem das Duo in dieser Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, rechnen die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben aktuell damit, dass beide im Hinblick auf das Match gegen die Adlerträger einsatzfähig sind.

Das bekräftige BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl am Donnerstag laut kicker: „Wir gehen davon aus, dass sie uns gegen die Eintracht zur Verfügung stehen werden.“ Beide Nationalspieler könnten dabei auch direkt wieder für die Startelf des Revierklubs eingeplant sein.

Vor den Verletzungen waren sowohl Reus als auch Guerreiro gesetzt unter Chefcoach Edin Terzić. Anstoß ist Ostersamstag um 15:30 Uhr im Signal Iduna Park in Dortmund.

Quelle: Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!