Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Favre hofft auf Guer­rei­ro-Verbleib

04.08.2019 - 09:23 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Sah es bei Dortmunds Raphael Guerreiro in diesem Sommer zeitweise so aus, dass ein Abgang des Portugiesen nur noch Formsache und eine Verlängerung des noch ein Jahr gültigen Vertrags ausgeschlossen sei, gehen die Aussagen von Cheftrainer Lucien Favre nach dem gestrigen Startelfeinsatz des 25-Jährigen im Supercup in eine komplett andere Richtung.


"Er hat sehr gut gespielt, er war ein wenig müde am Ende. Das ist ganz normal, er hat viel verteidigt. Rapha ist ein sehr, sehr guter Spieler, sehr clever. Wir hoffen, dass er bleibt. Er wird bleiben", positioniert sich der Schweizer deutlich gegen einen Abschied seines Schützlings.

Sowohl Paris Saint-Germain als auch der FC Barcelona wurden in diesem Sommer schon mit dem Techniker in Verbindung gebracht, nun scheint aber auch trotz der namhaften Konkurrenz von Thorgan Hazard oder Julian Brandt im ohnehin schon üppigen Kader des BVB ein Verbleib denkbar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.19

    Kann ich nur zustimmen. Er war in der ersten Halbzeit zumindest der beste Mann auf dem Platz. Viele Chancen eingeleitet, vorgelegt, Mal selbst abgeschlossen... Aber vor allem im Mittelfeld bestimmt 5-6 zählbare Bälle der Bayern durch gutes Spielverständnis abgefangen. Wird ein wichtiger Spieler in der kommenden Saison sein.

  • 04.08.19

    Trotzdem muss der BvB doch irgendwen auch abgeben, oder? Weigl bleibt, Guerreiro bleibt, Piszczek bleibt, Schmelzer bleibt etc. Ist der Kader nicht ne Ecke zu groß?

    • 04.08.19

      Ja aber das ist genau das was ich meine.. wenn die von dir genannten sich keiner leisten kann/will, muss man doch in Betracht ziehen, Leute abzugeben, die einen selbst auch qualitativ weiterbringen würden. Schon allein um Unmut innerhalb des Teams aus dem Weg zu gehen.

      Dürfen Weigl gern an Köln ausleihen :D

  • 04.08.19

    Rapha würd in der Hr viel spielen bis Hazard besser zurecht kommt und dann im Winter oder 2020 teurer verkauft.

    Macht für alle Sinn.

  • 04.08.19

    Guerreiro wird höchst wahrscheinlich bleiben.
    Zum Einen ist er wohl ein Liebling von Favre und zum Anderen hat er die ganze Vorbereitung positiv mitgemacht.
    Ihn jetzt abzustoßen macht kein Sinn. Die Offensive vom BVB ist eh sehr verletzungsanfällig und von daher wird er genügend Spielzeit bekommen auch in der S11!

    • 04.08.19

      Es geht doch nicht ums abstoßen.
      Dortmund versucht schon lange mit ihm zu verlängern aber er scheint nicht zu wollen.
      Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
      Wenn er gehen will macht es kein Sinn ihn zu halten.
      Er ist ein mega Kicker und Dortmund will immer noch mit ihm verlängern. Es liegt nur an ihm

  • 04.08.19

    Hab ihn man am Saisonende verkauft weil es sicher schien das er geht oder zumindest seinen Stammplatz verliert. Jetzt ist er immer noch da und spielt wieder gut und Favre outed sich als Fan. Na toll. Ich will ihn wiederhaben :)...

  • 04.08.19

    Sofortige Schnappatmung bei Hazard Besitzern

  • 04.08.19

    Ist halt die Frage, ob er bereit ist, zu verlängern, oder ob der BVB bereit ist, ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

  • 04.08.19

    Einer der wichtigsten Spieler für Favres System!
    Viele unterschätzen ihn, bin ein Riesenfan seines eleganten Spielstils.
    Wenn Hazard an seine schlechte Rückrunde anknüpft, wird er um seinen Platz kämpfen müssen.

    • 04.08.19

      Wüsste nicht wer Rapha noch unterschätzt. Wer die Liga verfolgt weiß was für ein geiler Kicker er ist, seine letzte Rückrunde war bombastisch.

  • 04.08.19

    Will meine Euphorie nicht zu sehr frei lassen, aber ich war immer ein kleiner Fan von ihm. Einzige große Defizit war immer seine Defensive. Das sah gestern aber sehr gut aus. Hoffe sehr, dass er bleibt und gehe von aus, dass er eine wichtige Rolle im Team spielen wird.

    • 04.08.19

      Als linker Mittelfeldspieler hatte Guerreiro immer ein absolut überdurchschnittliches Defensivverhalten

    • 04.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.08.19

      Okay.. Kommando zurück. Habe "unterdurchschnittlich" gelesen.
      Als LM mag es stimmen, allerdings wurde er damals als LV geholt und da hat es nie gereicht. Unter Favre spielt er eigentlich ausnahmslos LM und das läuft, da hast du recht.

    • 04.08.19

      Er hat so gut wie nie als LV gespielt. Auch wenn er dafür geholt wurde ... schon unter Tuchel im Mittelfeld gespielt.

    • 04.08.19

      Was redet ihr alle für einen Käse? Natürlich wurde Rapha als LV geholt als Backup für Schmelle und um ihm letztenendes etwas Druck zu machen. Hier scheinen einige den BVB erst seit 2 Jahren zu verfolgen.
      Da er aber schon immer ein sehr gutes Offensivspiel hatte, weshalb auch seine Defensivarbeit gelitten hat, wurde er von ausnahmslos allen Trainern die er beim BVB hatte weiter vorne eingesetzt, Tuchel hat ihn am liebsten sogar im ZM oder auf der 10 spielen lassen.

    • 04.08.19

      hab schon gar nicht mehr reagiert, natürlich wurde er als lv geholt. und er hat auch defensiv immer schwierigkeiten gehabt.

    • 04.08.19

      Er wurde als LV geholt?
      Seine ersten Spiele bis zur Verletzung hat er allesamt im Mittelfeld gespielt. Gelistet war er von Anfang an auch als Mittelfeldspieler. Er kann allerdings auch als Außenverteidiger spielen. Das war sozusagen der Obolus beim Guerreiro Transfer. In den Medien wurde er immer als neuer Linksverteidiger betitelt. Gekauft wurde er aber, weil er beides kann. Abgesehen davon brauch ein Außenverteidiger heutzutage auch Offensivqualitäten. Ich meine es war sein Traumpass, der den Konter zum 2:0 einleitete.

  • 04.08.19

    I Like!